IT-Service heisst für uns full-time-Service, damit sich unsere Kunden voll und ganz ihren Aufgaben widmen können und das Netzwerk - ihr wichtigster Team-Player mit all seinen Komponenten - zu 100% verfügbar ist, und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche…
Unter dieser zentralen Zielstellung installieren wir Monitoring- und Sicherheitskonzepte, die diesen Aufgaben jederzeit gerecht werden. So werden Server-Cluster, alle PC- und alle Netzwerk-Komponenten (Firewall, Switches, Gate, WLAN-Access-Points,…) mehrmals am Tag gecheckt und wenn nötig sofort gewartet.
Wir fahnden nach erhöhten Festplattentemperaturen oder „fast vollen“ Festplatten und erhalten Alarm-Meldungen, so dass wir immer rechtzeitig informiert sind, bevor ein Malheur passiert.
Jedes von uns installierte Netzwerk enthält deshalb zusätzlich installierte Hardware, sogenannte „Watch-Dogs“ die den gesamten Hardware-Status checken und Meldungen an unser Service-Center leiten.